Abfahrt Parkplatz Ohefeld um 10:00 Uhr

"Bunt stoppt Braun" - Aufruf zum Protest am 1. Juni in Wolfsburg

24.05.2013 | Am Samstag, den 1. Juni, wollen Nazis durch Wolfsburg marschieren. Dagegen hat sich ein breites gesellschaftliches Bündnis gebildet, mit dem Ziel, den rassistischen Stimmungsmachern nicht den öffentlichen Raum zu überlassen, sondern klar Position für Toleranz, Solidarität und Demokratie zu beziehen. Die IG Metall Braunschweig ruft ihre Mitglieder dazu auf, sich an der Kundgebung und den Veranstaltungen des demokratischen Bündnisses in Wolfsburg zu beteiligen.

Treffpunkt für die gemeinsame Anreise aus Braunschweig mit dem PKW ist der Parkplatz Ohefeld am Volkswagenwerk am 1. Juni um 10:00 Uhr.

Wichtiger Hinweis: Nach derzeitigem Informationsstand wird die Anreise mit Bussen oder PKW an diesem Tag ausschließlich über die A39 und die Heinrich-Nordhoff-Straße möglich sein. Parkplätze in Wolfsburg stehen nur am Parkplatz Tor Sandkamp/ Heirich-Nordhoff-Straße und nur an den Toren 6 bis 17 zur Verfügung.

Von: mm/dud