metallzeitung lokal

Braunschweiger Lokalteil in der metallzeitung 2017
metallzeitung 10-11/2017
Was verändert agiles Arbeiten für die Beschäftigten? Die neue Veranstaltungsreihe der IG Metall !Work-Life-Progress" über die moderne Arbeitswelt
metallzeitung 09/2017
"Mutiges Handeln gegen Rassismus: Der Sally-Perel-Förderpreis geht 2017 an den Ortsjugendausschuss der IG Metall" - "7000 Euro an soziale Projekte gespendet" - "JAV rettet für sieben Auslernende die Übernahme bei BMA"
metallzeitung 06/2017
"Schimmel kehrt in den Flächentarif zurück" und "Worker Wheels besuchen die Gedenkstätte Marzabotto in Italien"
metallzeitung 04/2017
Mitbestimmte Arbeitszeit fördert die Gleichstellung - Braunschweiger IG Metall-Frauen diskutieren über Digitalisierung und zukünftige Arbeitszeitmodelle.
metallzeitung 02/2017
"Die Beschäftigungssicherung bis 2025 verlängert" und "Autozulieferer Ficosa ist wieder im Tarif"
Braunschweiger Lokalteil in der metallzeitung 2016
metallzeitung 12/2016
"Kein Abbau bei der Ausbildung!" Garnet Alps über die gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen.
metallzeitung 11/2016
"Die Zukunft gestaltet sich nicht von allein" - der OJA hat eine neue Leitung.
metallzeitung 06/2016
Detlef Kunkel geht in den Ruhestand - Eva Stassek und Garnet Alps sind das neue Führungsduo.
metallzeitung 03/2016
Vertrauensleute: Nah an Belegschaft und politisch engagiert
metallzeitung 01/2016
Wählt Eure Delegierten! Die Delegiertenversammlung ist das wichtigste Gremium in der IG Metall.
Braunschweiger Lokalteil in der metallzeitung 2015
metallzeitung 12/2015
"Metaller der ersten Stunde" - Acht Jubilare der IG Metall Braunschweig feiern 70 Jahre Mitgliedschaft
metallzeitung 09/2015
IG Metall Jugend bekommt Perel-Preis. Siemens: JAVis setzen sich für gute Arbeitsbedingungen ein. Lautstark gegen Nazis und Rassismus. IG Metall wünscht "einen guten Start ins Berufsleben".
metallzeitung 05/2015
Faire Arbeit und eine gute Rente sichern. Braunschweiger Delegierte zum Gewerkschaftstag.
metallzeitung 03/2015
Das Bündnis gegen Rechts wird gestärkt, Rassismus und Rechts politisch bekämpfen
Braunschweiger Lokalteil in der metallzeitung 2014
metallzeitung 11/2014
Zukunftsdialog bei VW FS: "Für die Zukunft neu aufstellen" und Jugend-Demo in Köln: "Jeder muss sich Bildung leisten können"
metallzeitung 09/2014
"Nie wieder Faschismus", Erfolgreicher Start ins Berufsleben, Starker Protest gegen Neo-Nazis zeigt Erfolge
metallzeitung 06/2014
Generationenwechsel bei Betriebsrat bei Mercedes, Detlef Kunkel über die BR-Wahlen: "Mit Betriebsräten geht es besser"
metallzeitung 03/2014
"Betriebsratswahl 2014 bei VW Braunschweig: Beteiligungsorientiert Ziele formuliert" und "Sophie Guillouet, BRV bei der Braunschweiger Flammenfilter GmbH: Mit sozialem Blick und Sinn für die Realität gestalten"
metallzeitung 02/2014
Betriebsratswahlen von März bis Mai 2014: Zufriedenheit mit Betriebsrat ist höher. Betriebräte sind ein Baustein der Demokratie
Braunschweiger Lokalteil in der metallzeitung 2013
metallzeitung 11/2013
"Sattelfest mit gutem Rechtswissen: Die IG Metall Braunschweig bietet alle sechs Wochen Betriebsräteseminare an" und "Berät und schult in Sachen Rechtsschutz: Andreas Budde ist seit 1. Mai Gewerkschaftssekretär im Team der IG Metall Braunschweig"
metallzeitung 09/2013
JAVis gestalten aktiv die Ausbildung, Stefan Ehly ist seit 1. Mai Gewerkschaftssekretär im Team der IG Metall Braunschweig, "Rote Nacht" am 2. Oktober 2013.
metallzeitung 06/2013
Werkverträge im Visier: IG Metall befragt ihre Betriebsräte, Motiviert durch ein starkes Gerechtigkeitsgefühl: Michael Cordes ist seit 1. April Gewerkschaftssekretär im Team der IG Metall Braunschweig
metallzeitung 02/2013
Gedenkveranstaltung des DGB am 9. März: Sturm auf das Volksfreundhaus 1933. Die Gedenkrede zum 80. Jahrestag der Besetzung wird am 9. März 2013 Prof. Dr. Gerd Biegel vom Institut für Braunschweiger Regionalgeschichte der TU Braunschweig halten.
Braunschweiger Lokalteil in der metallzeitung 2012
metallzeitung 11/2012
Vertrauensleute der IG Metall: Nah dran und kompetent. Die Wahlen der betrieblichen Vertrauensleute sind bei der IG Metall Braunschweig abgeschlossen. Jetzt werden die Arbeitsschwerpunkte für die vierjährige Wahlperiode festgelegt. Prekäre Arbeitsverhältnisse und Standortkonzepte bleiben für viele Interessenvertreter ein Thema.
metallzeitung 09/2012
Das Jugend-Netzwerk weiter ausbauen: Im Ortsjugendausschuss treffen sich regelmäßig Jugend- und Auszubildenden-Vertreter (JAVis), Studierende sowie junge Metallerinnen und Metaller. Gemeinsam mit anderen politischen Gruppen und der DGB-Jugend wollen sie ihre Arbeit verzahnen, um ihre Themen im Betrieb und in der Gesellschaft breiter zu diskutieren.
metallzeitung 05/2012
Die Spitze wurde bestätigt: 141 Delegierte der IG Metall Braunschweig haben mit großer Mehrheit für weitere vier Jahre Detlef Kunkel zum Ersten Bevollmächtigten und Eva Stassek zur Zweiten Bevollmächtigten und Kassiererin gewählt.
metallzeitung 03/2012
Jeder dritte Beschäftigte im Dauerstress - IG Metall Braunschweig startet Initiative gegen Arbeitsstress, Stefan Hölzer über die Aufgabe der Vertrauensleute
metallzeitung 01/2012
Organisationswahlen in der IG Metall: "Wählt Eure Delegierten"
Braunschweiger Lokalteil in der metallzeitung 2011
metallzeitung 11/2011
Gewerkschaftstag: "IG Metall stellt Weichen für die Zukunft", Porträt: Malte Stahlhut ist neuer Gewerkschaftssekretär in Braunschweig
metallzeitung 10/2011
"Mit lokalen Themen Menschen erreichen": Detlef Kunkel zum bevorstehenden Gewerkschaftstag in Karlsruhe
metallzeitung 06/2011
"JAVis wollen mitgestalten und verändern"
metallzeitung 03/2011
Rechtsberatung: "Detlef Karnstedt hat schon zehnmal mit Hilfe der IG Metall geklagt" und Frauentag: "Bei Netzwerken haben Frauen Nachholbedarf"
metallzeitung 02/2011
Ausblick 2011 von Detlef Kunkel: "Eine nachhaltige Beschäftigungspolitik"
Braunschweiger Lokalteil in der metallzeitung 2010
metallzeitung 12/2010
Azubi Philip M. wurde gemobbt: Mit Hilfe der IG Metall hat Philip den Betrieb gewechselt. HandwerK: IG Metall fordert Mindestlohn und gute Tarifverträge gegen Lohndumping.
metallzeitung 09/2010
VW-Fotoprojekt "Gute Arbeit": Qualität der Ausbildung sichern. Detlef Kunkel wünscht allen neuen Auszubildenden eine guten Start.
metallzeitung 06/2010
Betriebsräte bei Solvis bestätigt, "Ein Urgestein verabschiedet": Detlef Weidenthal war 36 Jahre Betriebsrat bei MKN, Detlev Kunkel mit einer Zwischenbilanz der Betriebsratswahlen 2010
metallzeitung 03/2010
Mitgliederprojekt bei VW Financial Services: Banker treten in die IG Metall ein, Kommentar von Detlef Kunkel: Beschäftigungssicherung auch bei Financial Services
metallzeitung 02/2010
Schimmel: "Die Fertigung zurückgeholt", Detlef Kunkel zu den Betriebsratswahlen 2010: "Betriebsräte sichern Beschäftigung" u.a.
Braunschweiger Lokalteil in der metallzeitung 2009
metallzeitung 11/2009
Betriebsräte bei der Braunschweiger Flammenfilter GmbH haben Jobs in der Krise geschützt, Detlef Kunkel und Eva Stassek bilanzieren 2009 und stellen die Weichen für 2010
metallzeitung 09/2009
Die Jugendvertretung im VW-Werk Braunschweig, Kommentar von Detlef Kunkel zur Bundestagswahl
metallzeitung 06/2009
Eva Stassek u.a. zur IG Metall-Kampagne "Gemeinsam für ein Gutes Leben"
metallzeitung 04/2009
Themen: Guter Auftakt der Tarifrunde Autovision, Breites Angebot der IG Metall-Seniorinnen und -senioren.
metallzeitung 02/2009
Themen: Beschäftigte des KFZ-Handwerks gegen Tarifflucht und viele weitere News aus der Branche.
Braunschweiger Lokalteil in der metallzeitung 2008
metallzeitung 12/2008
Themen: Für eine Tarifvertrag beim Autozulieferer Autoliv, Kreativ-Club sammelte für Verein "Parkbank e.V.", Wandbild am Gewerkschaftshaus u.a.
metallzeitung 09/2008
metallzeitung 06/2008