Berlin ist immer eine Reise wert

Der Bundesadler im Bundestag

.                                    Eine Woche Berlin

Mitglieder des Kreativclubs hatten sich dieses vom 26.06. bis zum 03.07.2014 vorgenommen. Für viele war dies Fahrt eine Wiederholung – das tat der hohen Erwartung keinen Abbruch. Unser Quartier war wiederum das „Seehotel Grunewald“ (ein Haus der IG-Bau).

Am 2. Tag unseres Aufenthaltes war ein Besuch des Bundestages und ein Gespräch mit der Braunschweiger Bundestagsabgeordnete, Frau Dr. Carola Reimann und einem ihrer Mitarbeiter vorbereitet. Zuvor konnten wir die Aussprache zum Haushalt 2014 im Plenarsaal verfolgen.

Die kommenden Tage wurden gruppenweise individuell gestaltet – Potsdam – Kurfürstendamm – Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche – Unter den Linden – Friedrich-Str. – Hackersche Höfe – oder KaDeWe – mögen nur als einige Besucherziele genannt sein.
Das berühmte Wort von Ernst Reuter „Ihr Völker der Welt, schaut auf diese Stadt“, es hat auch heute noch Gültigkeit – wenn auch (zum Glück) mit einem ganz anderen Hintergrund.

Hans-Dietrich Burmeister

                                     Bildergalerie

 


Drucken Drucken