Der Kreativclub startet ins Jahr 2013

Die Kreativ-Singers bringen den Bewohnern ein Ständchen

Besuch im Seniorenzentrum Brunswik


Die Kollegen, der Arbeitsgruppe Soziales im Kreativclub, bereiteten für uns einen Besuch im Seniorenzentrum Brunswik, in der Braunschweiger Kreuzstrasse, vor.


Zu Beginn unseres Besuches sangen die Kreativ-Singers ein paar Lieder aus ihrem Programm.


Im Anschluss stellten sich die Braunschweiger Originale, „Harfen-Agnes“, „Deutscher Hermann“ und „Rechen-August“ den Bewohnern vor. Die Braunschweiger Originale wurden dargestellt von Ingrid und Jürgen Büttner, sowie von Lothar Hake.
Sehr erstaunt waren wir, dass einige Bewohner des Hauses die echte Harfen-Agnes noch persönlich gekannt haben.

Bei einem Rundgang durch das Seniorenzentrum wurde uns das Haus vorgestellt. Es wurde erst 2006 neu in Betrieb genommen und entspricht modernsten Anforderungen. Das Seniorenzentrum hat neun Wohngruppen, und bietet Platz für 111 Bewohner. Alle Bewohner haben großzügige Einzelzimmer mit behindertengerechtem Bad. Jede  Wohngruppe verfügt über seperate Aufenthaltsräume und eine Therapieküche.
Die gesamte Anlage hat auf uns einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck gemacht.


Im gemeinsamen Gespräch bei einer Tasse Kaffee und Kuchen wurden unsere Eindrücke noch vertieft.


Wir danken den Mitarbeitern des Hauses für ihre Gastfreundschaft.


          Zur Fotogalerie bitte hier klicken


Mit lieben Grüßen zum neuen Jahr, Euer Erhard

 


Drucken Drucken