Jahresabschlussfeier 2012 des Kreativclub/Senioren
Bärbel Sander eröffnet unsere Jahresabschlussfeier

Ein ereignisreiches Jahr für den Kreativclub/Senioren geht langsam dem Ende entgegen.

Traditionell im November startet unsere Jahresabschlussfeier.

Unsere Kolleginnen Bärbel Sander und Hiltrud Lex hatten unsere Veranstaltung im Kulturzentrum Braunschweig West vorbereitet.

Im gut besuchten Saal duftete der frische Kaffee und es roch nach weihnachtlichem Gebäck.
Bärbel eröffnete die Feierstunde und dankte allen Helfern für die Hilfe bei den vielen Veranstaltungen des laufenden Jahres.

Für den unterhaltsamen Teil der Feier waren Michael Stieler aus Schladen und Michael Rückmann aus Braunschweig geladen. Als „Lucky“ ist Michael Stieler bestens bekannt. Als brillanter Büttenredner beim Braunschweiger Karneval zieht er jedes Jahr aus seiner Witzkiste, einen Kalauer nach dem Anderen. Besonders die Witze über Hannover wurden mit lautem Gelächter und viel Beifall bedacht.

Zwischenzeitlich war auch Eva Stassek, 2. Bevollmächtigte der Braunschweiger IG Metall, zu unserer Feier gekommen und wurde herzlich begrüßt.

Für den 2. Teil des Nachmittags sorgten „internationale Künstler“, dargestellt von Michael Rückmann, mit toller musikalischer Unterhaltung. Er parodierte zuerst Mireille Mathieu und Volksliederlegende Maria Hellwig in ihrem jeweiligen Outfit. Doch als dann die Partylöwin Andrea Berg in ihrem typischen Layout erschien, brodelte bereits der gesamte Saal. Der Höhepunkt jedoch war der Auftritt von Tina Turner, super sexy. Eine fantastische Parodie von Michael Rückmann. Selbst unsere Frauen waren hellauf begeistert.

Allen Helfern, die diesen gemütlichen und humorvollen Nachmittag durch Ihre Hilfe mitgestaltet haben, sagen wir herzlichen Dank.

Unser Programm für das kommende Jahr lag auf allen Tischen und wurde schon eifrig studiert. Es wurden bereits die ersten Anmeldungen für die kommenden Veranstaltungen notiert.

Zur Fotogalerie bitte hier klicken

Ich verabschiede mich für dieses Jahr und wünsche allen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein friedvolles neues Jahr.

Euer Erhard