Harzwanderung zum Polsterberger Hubhaus

START WasserWanderWeg

Zur letzten Wanderung in diesem Jahr starteten 22 Kreative in Richtung Clausthal Zellerfeld. Durch kurzfristige Straßensperrungen, zu langen Umgehungsfahrten gezwungen, erreichten wir den gewünschten Parkplatz.


Wanderschuhe anziehen und unsere Wanderung rund um das Oberharzer Wasserregal konnte beginnen. Die gut ausgeschilderten Wege sind gespickt mit vielen Hinweisschildern über die Funktion des Wasserregals und ihre Bedeutung für den Harzer Bergbau.

 

Natürlich hatte unser Ingo Hesse, er hatte diese schöne Wanderung vorbereitet, auch einen kleinen "Wandererschluck" mit in seinem Rucksack.

 

Im Polsterberger Hubhaus legten wir unsere Mittagspause ein. Mit deftigen Harzer Gerichten stärkten wir uns für den Rückweg.


                Zu der Bildergalerie bitte hier klicken

 

Erhard Dierschke

 


Drucken Drucken