Bei unseren Freunden in Eltze
Eltzer Wassermühle
In geselliger Runde

Auf dem Bauernhof zu Gast

Bereits zum dritten Mal luden Irmgard und Horst Möbius den Kreativclub auf ihren Bauernhof in Eltze bei Ütze ein.

Gegen 14:00 Uhr wurden wir herzlich empfangen. Horst führte uns zuerst  durch den Ort, zur sehenswerten alten Wassermühle.
Dort gibt es auch ein kleines, aber feines Mühlen-Café.
Zurück auf ihrem Hof, erwartete uns eine reich gedeckte Kaffeetafel. Irmgard tischte uns leckere selbstgebackene Torten und frischen Kuchen auf.
War die letzte Tasse Kaffee gelehrt, ging es wieder raus, diesmal in den Garten des Hauses. Tische und Stühle standen bereit zur gemütlichen Plauderstunde.
Unser Zelt wurde aufgebaut, es wurde auf Grund der guten Wetterlage aber nicht benötigt.
Nach 18 Uhr zündete Horst auch den Grill an und bald duftete der Garten nach Leckereien vom Grill.
Von Einigen wurden noch sehr leckere Salate bereitgestellt und der gemütliche Abend konnte beginnen, zumal gekühlte Getränke ebenfalls bereit standen.

Der Höhepunkt des schönen Tages war jedoch, das gemeinsame Rudelgucken, (Public Viewing, wie es in „Neudeutsch“ jetzt heißt), beim Fußballspiel der EM 2012: Griechenland gegen Deutschland. Die Emotionen unserer Fußballfans schlugen, nach Art der Kreativen, höchste Wellen. Der Sieg unsere Mannschaft wurde entsprechend bejubelt und begossen.

Ich bin sicher, alle beteiligten Kreativfreunde werden sich an diesen Besuch in Eltze gern erinnern.

Fazit: Der Kreativclub lebt von seinen Mitgliedern und ihrer Einsatzbereitschaft. Dies haben Irmgard und Horst sowie alle Helfer, wieder einmal eindrucksvoll bewiesen.

Zur Fotogalerie bitte hier klicken

Für alle Kreativclub/Senioren sage ich: "Danke"

Euer Erhard Dierschke