"Brunswiek Helau! Kreativclub Helau! Brunswiek Helau!"
<CENTER>Der diesjährige Orden der Braunschweiger Karneval-Geselschaft von 1872 e.V.</CENTER>

Die diesjährige Karnevals-Session geht langsam, aber stetig ihrem Höhepunkt, den drei tollen Tagen, mit dem Karnevalsumzug

entgegen.
Natürlich stehen die Kreativen da nicht aussen vor. Unsere Karnevalssitzung feierten wir am Freitag, den 13.Februar. Lag es am Datum, oder an der derzeitigen Krankheitswelle in unseren Reihen? Nur gut 75 Gewerkschaftssenioren haben den Weg in die Weststadt gefunden. Allen Erkrankten wünschen wir baldige Genesung.
Der Saal war toll geschmückt, das reichliche Kuchenbüffet, wie immer mit hausgebacken Torten und Kuchen bestückt. Es war eine

Augenweide. Herzlichen Dank all unseren lieben Bäckerinnen.
Der Kaffee stand auf allen Tischen bereit. Für Sekt, Bier, Saft und Wasser war gesorgt.
Dem Schmaus und der Gaudi stand nichts mehr im Wege.

Edmund Wiebach eröffnete das Programm und leitete es gekonnt. Eröffnet wurde es durch unsere Sängerknaben, dem Chor des

Kreativclubs.

Um 16:11 Uhr zog, angeführt vom Zeremonienmeister, eine grosse Abordnung der Braunschweiger Karneval-Gesellschaft von 1872e.V. in den Saal ein. Sie begeisterten uns mit ihrem diesjährigen Programm.
Vom Prinzenpaar, Till, Hofgarde, Tanzmariechen,Braunschweiger Originale, Büttenrednern und Tanzgruppen; es war alles vertreten, was in Braunschweig zum Karneval gehört.
Orden wurden verteilt; es wurde getanzt, gelacht, geschunkelt und gesungen.
Dass die Stimmung gut war zeigte der Beifall für die jeweiligen Darbietungen.

Ein wenig schade war es jedoch, dass viele unserer Kolleginnen und Kollegen nach Abzug der Karnevals-Gesellschaft, sich auch

gleich mit auf dem Heimweg machten. Auf die weiteren vorbereiteten Programmpunkte aus unseren Reihen musste deshalb verzichtet

werden, schade für alle, die sich für die weitere Ausgestaltung des Abens vorbereitet hatten.

Es bleibt noch allen beteiligten Helferinnen und Helfern ein herzliches „DANKE“ zu sagen.

Ich verabschiede mich mit einem kräftigem

„Brunswiek Helau - Kreativclub Helau - Brunswiek Helau“

Euer Erhard

Zur Fotogalerie hier klicken