Jahresabschlussfeier 2009
<CENTER> "Der Abwasch ist geschaft, - alles wieder sauber!"</CENTER>

Zu der alljährlichen Jahresabschlussfeier hatte der Kreativclub/Senioren der IG-Metall Braunschweig eingeladen. Wie in vergangenen Jahren hatten Bärbel Sander und Hiltraud Lex die Feier gut vorbereitet. Trotz der derzeitigen Erkältungswelle war der Saal im Gemeinschaftshaus in der Braunschweiger Weststadt gut gefüllt.

Zu Kaffee und Gebäck wurden wir von Kalle Kersten, per PC, musikalisch begleitet.

An allen Tischen wurde von den Aktivitäten des zu Ende gehenden Jahres erzählt. Gesprächsstoff gab es genug:  „Weißt du noch …?“ -  „War das nicht toll ?“ -  „Unser Besuch in …“ oder „schade, da konnte ich gerade nicht“, hörte ich häufiger sagen.

Bärbel Sander und Rolf Rindermann sorgten mit lustigen Einlagen für manchen Lacher und gute Stimmung.

Mitten in unserer Feier konnten wir Eva Stassek, 2. Bevollmächtigte der IG-Metall BS herzlich begrüßen. Sie wies in ihrer Ansprache auch auf die schwierige wirtschaftliche Lage vieler Betriebe hin. Ein Trend, der sich im nächsten Jahr sicher noch verschlechtern wird.

Natürlich gab es auch ein paar Tanzrunden zur Lockerung für unsere „steifen Knochen“.

Dank der fleißigen Helfer in der Küche, bei der Getränkeversorgung und beim Saaldienst ist die Feier wieder einmal gut gelungen.

Mit einem herzlichen Dankeschön dafür, und mit guten Wünschen für eine schöne Adventszeit, verabschiedeten wir uns.

Erhard Dierschke

Zur Fotogalerie hier klicken