Programmplanung für 2010
<CENTER> Landgasthaus "Zur Linde" </CENTER>

Fürstenhagen, bei Uslar, ist ein kleiner Ort im Weserbergland. Er war auch in diesem Jahr wieder ausgewählt, um in der nötigen Ruhe und Zeit das Programm der Kreativen/Senioren für das kommende Jahr zu erarbeiten.


Den festen Willen, wieder ein interessantes Programm zu entwickeln, hatten 23 Kreative in ihrem Gepäck.

 

So galt es zuerst einen Rückblick auf das noch laufende Jahr zu halten.
Was war gut, was war weniger gut gelaufen? Was wollen wir weiter führen, was sollte neu ins Programm aufgenommen werden?
Es hieß Ideen zu sammeln, zu bewerten und in ein zeitliches Raster zu stellen.
Für das kommende Jahr planen wir eine Fernreise, Tagesausflüge, Wanderungen, Radtouren und Besichtigungen.
Ein wichtiger Punkt für uns sind die politischen und gewerkschaftlichen Vorträge.
Ein paar Vorhaben sind noch in der Schwebe und können erst später in das Programm eingearbeitet werden.


Die Klausurtagung war geprägt von guter Zusammenarbeit. Es gab zum Teil heiße, aber faire Diskussionen. Es wurde ernsthaft gearbeitet, aber bei kleinen Einlagen natürlich auch herzhaft gelacht.
Neue Technik hatte auch bei diesem Seminar Einzug gehalten. Laptop und Beamer unterstützten uns bei der Jahresplanung.
Mit der Überzeugung, für das kommende Jahr wieder ein ansprechendes und attraktives Programm entwickelt zu haben, endete die Klausurtagung.

 

Erhard Dierschke

Zur Fotogalerie bitte hier klicken

 


Drucken Drucken