Der Liebesbankweg

WANDERTAG IM HARZ

Der Liebesbankweg bei Hahnenklee

Gegen 10 Uhr starteten wir in Fahrgemeinschaften von Braunschweig aus. Am Treffpunkt, Parkplatz „Hotel Kreuzeck trafen weitere Wanderfreunden ein. Wir waren zwar nur eine kleinere, aber interessierte Gruppe.

Bad Salzdetfurth

FAHRT DER IGMETALL-KREATIVEN NACH BAD SALZDETFURTH

Mit der Stadtführerin unterwegs

Am Bahnhof in Braunschweig haben sich morgens 8 Leute eingefunden, um mit der Bahn nach Bad Salzdetfurth zu fahren. Fünf sind noch mit dem Auto dazu gekommen. Am Bahnhofsgleis erwartete uns dann schon unsere (ehrenamtliche) Stadtführerin Frau Rendel. Dort bekamen wir bereits erste Eindrücke von der schönen bergigen, waldreichen Umgebung, von der Kali-Bergbau-Industriegeschichte mit seinen Bauwerken und der jetzigen industriellen Nachnutzung (Katzenstreu-Produktion und -Vertrieb)

Mmmh, das sieht ja lecker aus!

SPARGELWANDERUNG 2017

Um den Ölpersee zum Spargelessen

Zur diesjährigen Spargelwanderung brachen 15 Kreative-Wanderfreunde pünktlich vom Gartenverein „Gunther“ bei herrlichem Maiwetter auf. Unser Weg führte uns in Richtung Münzberg zur Braunschweiger Landwehr. An der Oker entlang, durch das Vogelschutzgebiet, an Teichen und Sumpfgebieten vorbei, ging es dann zum Ölpersee.

Adonisröschen in der Blüte

WANDERUNG AM KLEINEN FALLSTEIN

Die Adonisröschen blühen

Jedes Frühjahr erblühen am „Kleinen-Fallstein“ die Adonisröschen. Der Südhang erleuchtet mit seinen goldgelben Blüten. Diese Farbenpracht wollten wir uns nicht entgehen lassen. Durch den warmen März war die Adonisröschenblüte schon am Abklingen. Wir haben uns trotzdem noch an der zu Ende gehenden Blütenpracht erfreuen können.

"Heinrich Büssing-Gästehaus" in Braunlage

3 TAGE IM "HEINRICH BÜSSING" GÄSTEHAUS

Die Kreativen unterwegs in Braunlage

Vom 02.05. bis 05.05.2017 hatten sich 18 Kreative für Braunlage angemeldet. Manfred Müller hatte auch dieses Jahr bei der MAN Truck & Bus AG das Gästehaus "Heinrich Büssing" geordert.

Sie sehen die News 1 bis 5 von 172