Haus der Kulturen

AM NORDBAHNHOF

Besuch im Haus der Kulturen

In geselliger Runde lernten wir die Vorsitzenden, Herrn Ishak Demirbag und Herrn Adama Logosu-Teke kennen. Über die kulturellen Angebote informierten wir uns bei einem Rundgang durch das Haus. Fotolabor, Großer- und Kleiner-Saal, auch Küche und Wickelraum sind vorhanden; und ein kleines Café runden das Angebot ab.

Märzenbecher 2018 und Tor zum Klostergut

WANDERUNG UND FÜHRUNG

Märzenbecher im Oderwald und Klostergut Heiningen

Bevor der Winter zurückkam, gelang es uns, am 13.März einen ersten Eindruck vom Frühling zu bekommen. Jedes Jahr blühen im südlichen Teil des Oderwaldes die Märzenbecher. Ein wenig ängstlich waren wir schon, ob sie auch in diesem Jahr nach den kalten Wochen im Februar schon blühen. Kaum hatten wir den Wald betreten,

Die Firmengeschichte

BETRIEBSBESICHTIGUNG BEI STREIFF & HELMOLD

Ein Betrieb der Verpackungsindustrie

Mit 20 Kolleginnen und Kollegen konnten wir den Braunschweiger Betrieb der Verpackungsindustrie besuchen. Unser Kollege, Peter Welge, hat für uns diese Besichtigung organisiert und vorbereitet. Wer sich unter Verpackungen nur Pappkartons verstellte war sicher überrascht, wie vielfältig heute Verpackungen, besonders für hochwertige Güter heute sind. Nach der freundlichen Begrüßung im Konferenzraum der Firma, durch den Betriebsleiter Herrn Tikwe, folgte ein fast 1,5 stündiger Rundgang durch die Lager- und Betriebshalle.

Das wird schmecken

BRAUNKOHLWANDERUNG AM 25.01.2018

Winterzeit – Braunkohlzeit

Bei trockenem, fast vorfrühlingshaftem Wetter, trafen sich die Kreativen in der Braunschweiger Kälberwiese, vor dem Vereinsheim „Mahlzeit“, zu ihrer traditionellen Braunkohlwanderung. Von dort aus ging es über feuchte Wege in Wiesen dieses Braunschweiger Stadtteils. Dort hat unser Rolf Löhr sein Zuhause und in seinem Garten war alles für eine Wanderpause vorbereitet.

Der Sessionsorden 2017/18

„BRUNSWIEK HELAU“ – „KREATIVCLUB HELAU“ – „BRUNSWIEK HELAU“

Die „Braunschweiger Karnevalgesellschaft von 1872 e.V.“ zu Gast beim Kreativclub

Rechtzeitig vor Beginn der Karnevalsitzung war von fleißigen Helfern der Saal in der Braunschweiger Weststadt festlich geschmückt. Unsere lieben Frauen spendeten ein umfangreiches Kuchen- und Tortenbuffet. Ein riesiges „Danke schön!!!“ an unsere lieben „Bäckerinnen“. Aus der Küche duftete es schon nach frischem Kaffee. Leider füllte sich der Saal im Kulturpunkt-West nur langsam, so dass doch einige Plätze leer blieben. Einige der Kreativen erschienen mit lustigen Hüten oder mit der Narrenkappe des Kreativclubs.

Sie sehen die News 1 bis 5 von 185