Unsere nächsten Termine (ohne Gewähr) - aktualisiert am 21.02.2018

Datum Uhrzeit Ereignis Treffpunkt
27.02.2018 19:00 Stolpersteine Schloß BS, Roter Saal
02.03.2018 10:00 Kreativ-Singers AntiRost
06.03.2018 10:00 Seniorenausschuß Gewerkschaftshaus
08.03.2018 10:00 Kreativclub Freizeit GV "Gunther"
13.03.2018 10:00 Märzenbecherwanderung & Kloster Heiningen Parkplatz Thüringenplatz
21.03.2018 10:30 Kreativclub Soziales GV "Gunther"
28.03.2018 14:00 Filme über Braunschweig Altstadtrathaus
17.04.2018 09:00 Durch Herzmassage Leben retten Neuer Weg 51A, Konferenzraum im Klinikum Wolfenbüttel,

 

Die Firmengeschichte

BETRIEBSBESICHTIGUNG BEI STREIFF & HELMOLD

Ein Betrieb der Verpackungsindustrie

Mit 20 Kolleginnen und Kollegen konnten wir den Braunschweiger Betrieb der Verpackungsindustrie besuchen. Unser Kollege, Peter Welge, hat für uns diese Besichtigung organisiert und vorbereitet. Wer sich unter Verpackungen nur Pappkartons verstellte war sicher überrascht, wie vielfältig heute Verpackungen, besonders für hochwertige Güter heute sind. Nach der freundlichen Begrüßung im Konferenzraum der Firma, durch den Betriebsleiter Herrn Tikwe, folgte ein fast 1,5 stündiger Rundgang durch die Lager- und Betriebshalle.

Mehr...


Das wird schmecken

BRAUNKOHLWANDERUNG AM 25.01.2018

Winterzeit – Braunkohlzeit

Bei trockenem, fast vorfrühlingshaftem Wetter, trafen sich die Kreativen in der Braunschweiger Kälberwiese, vor dem Vereinsheim „Mahlzeit“, zu ihrer traditionellen Braunkohlwanderung. Von dort aus ging es über feuchte Wege in Wiesen dieses Braunschweiger Stadtteils. Dort hat unser Rolf Löhr sein Zuhause und in seinem Garten war alles für eine Wanderpause vorbereitet.

Mehr...


Der Sessionsorden 2017/18

„BRUNSWIEK HELAU“ – „KREATIVCLUB HELAU“ – „BRUNSWIEK HELAU“

Die „Braunschweiger Karnevalgesellschaft von 1872 e.V.“ zu Gast beim Kreativclub

Rechtzeitig vor Beginn der Karnevalsitzung war von fleißigen Helfern der Saal in der Braunschweiger Weststadt festlich geschmückt. Unsere lieben Frauen spendeten ein umfangreiches Kuchen- und Tortenbuffet. Ein riesiges „Danke schön!!!“ an unsere lieben „Bäckerinnen“. Aus der Küche duftete es schon nach frischem Kaffee. Leider füllte sich der Saal im Kulturpunkt-West nur langsam, so dass doch einige Plätze leer blieben. Einige der Kreativen erschienen mit lustigen Hüten oder mit der Narrenkappe des Kreativclubs.

Mehr...


Festlich geschmückte Tafel mit Programm 2018

KREATIVCLUB / SENIOREN IGM BRAUNSCHWEIG

Jahresabschlussfeier 2017

Der Saal im Kulturpunkt West erstrahlte im hellen Glanz und die Tische waren festlich eingedeckt. Die weihnachtliche Dekoration von Bärbel Müller war ein echter Hingucker. Nach der offiziellen Begrüßung richtete die zweite Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig, Garnet Alps, einige Gruß- und Dankesworte an die etwa 70 Kreativ-Seniorinnen und -Senioren.

Mehr...


Lachend Gesichter nach getaner Arbeit

3 TAGE PLANUNGSSEMINAR FÜR 2018

Vorbereitung für das kommende Kreativjahr

Jährlich im September, beginnen die Vorbereitungen für das kommende Jahr. Das Seminarhotel, „Spiegelberg“ in Halberstadt war dafür bestens geeignet. 19 Kolleginnen und Kollegen nahmen an dem Planungsseminar teil. Bei Spätherbstwetter, aber angenehmer Atmosphäre, machte das Erarbeiten des neuen Programms Freude.

Mehr...


Sie sehen die News 1 bis 5 von 7


Drucken Drucken