IG Metall Jugend

Jugend- und Auszubildendenvertretung bei Volkswagen ruft zur Wahl auf

Wolfsburg - Der Volkswagen-Nachwuchs hat mit seiner Jugendversammlung rund drei Wochen vor der Bundestagswahl ein Zeichen gegen Politikverdrossenheit und Populismus gesetzt. Knapp 6000 Vertreter aus allen VW-Standorten versammelten sich am Montag auf der Osttribüne der Volkswagen Arena. Darunter waren auch 1600 Auszubildende und Studierende des neuen Ausbildungsjahrgangs, der am 1. September startete.

Jugendaktion aller Auszubildenden bei BMA

JUGEND

JAV rettet für sieben Auslernende die Übernahme bei BMA

Beim Braunschweiger Maschinenbauunternehmen BMA musste die IG Metall Ende 2016 aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage einen Sondertarifvertrag für die 433 Beschäftigten verhandeln. Noch vor Verhandlungsstart verkündete die Geschäftsleitung, dass sieben Auslernende 2017 nicht übernommen werden sollten.

ENGAGEMENT FÜR RESPEKT UND TOLERANZ

Ortsjugendausschuss gewinnt den Sally-Perel-Preis

Mit einem Skript für ein Videoprojekt mit dem Namen "Wie würdest du handeln?" hat der Ortsjugendausschuss (OJA) Braunschweig den diesjährigen Förderpreis des Sally-Perel-Preises gewonnen.

Wichtigstes Ziel: Übernahme! Foto: Peter Frank, d&d.

Empfang für JugendvertreterInnen bei der IG Metall

Im Gewerkschaftshaus kamen am Dienstag 35 neu- und wiedergewählte Mitglieder der Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) von Volkswagen, Siemens, VW Financial Services, dem Autohaus Rosier und aus anderen Betrieben zusammen.

VIDEO VON DER AKTION DER IG METALL JUGEND AUF DEM BRAUNSCHWEIGER WEIHNACHTSMARKT

"Rente muss zum Leben reichen!"

Gemeinsam mit den Senioren haben die IG Metall Jugendlichen auf dem Weihnachtsmarkt gegen das sinkende Rentenniveau protestiert und auf solidarische Gegenkonzepte für die Zukunft der Rente hingewiesen.

Sie sehen die News 1 bis 5 von 9

Natürlich kannst du uns auch persönlich erreichen.

Ansprechpartner bei der IG Metall Braunschweig ist:

David Rösler