IG Metall Jugend

Wichtigstes Ziel: Übernahme! Foto: Peter Frank, d&d.

Empfang für JugendvertreterInnen bei der IG Metall

Im Gewerkschaftshaus kamen am Dienstag 35 neu- und wiedergewählte Mitglieder der Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) von Volkswagen, Siemens, VW Financial Services, dem Autohaus Rosier und aus anderen Betrieben zusammen.

VIDEO VON DER AKTION DER IG METALL JUGEND AUF DEM BRAUNSCHWEIGER WEIHNACHTSMARKT

"Rente muss zum Leben reichen!"

Gemeinsam mit den Senioren haben die IG Metall Jugendlichen auf dem Weihnachtsmarkt gegen das sinkende Rentenniveau protestiert und auf solidarische Gegenkonzepte für die Zukunft der Rente hingewiesen.

v.l.n.r.: Chiara, Timo, Oussama und David

OJA

Der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Braunschweig hat eine neue Leitung

Die Mitglieder des OJA haben ein neues Leitungsteam gewählt: Chiara Klaka (Vertrauensfrau VW BS), Timo Reuter (Student), Oussama Ben Romdhane (JAV-Vorsitzender VW BS) und Jugendsekretär David Rösler von der IG Metall.

David Rösler

DAVID RÖSLER IST NEUER JUGENDSEKRETÄR

"Noch mehr Azubis und Studierende für die IG Metall begeistern"

"Ich möchte noch mehr Azubis und Studierende für ein ehrenamtliches Engagement in der IG Metall begeistern", sagt Rösler, 28, der seit 1. Oktober das IG Metall- Team Braunschweig als Jugendsekretär ergänzt. Der gebürtige Dresdener hat bei Nordzucker Industriekaufmann gelernt und war dort Vorsitzender der Gesamtjugend- und Auszubildendenvertretung.

Fußballturnier von IG Metall und VW-GJAV

Am 6. August veranstaltete die Volkswagen-Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (VW-GJAV) zusammen mit der IG Metall ein Fußballturnier auf dem Sportgelände des SC Victoria e.V. in Braunschweig. Mit dabei waren über 400 Auszubildende und Dual-Studierenden aus Emden, Zwickau, Kassel, Wolfsburg, Salzgitter, Hannover, Osnabrück und Braunschweig.

Sie sehen die News 1 bis 5 von 6

Natürlich kannst du uns auch persönlich erreichen.

Ansprechpartner bei der IG Metall Braunschweig ist:

David Rösler