MAIKUNDGEBUNG

1. Mai 2017

Der frühe Vogel... wurde nicht gesehen!

BILDUNGSURLAUB IN HUSTEDT

Bereichseminar Hinterachse und Dämpfer

Zum jährlich wiederkehrenden Seminar trafen sich Vertrauensleute und Betriebsräte in Hustedt aus dem Bereich Hinterachse und Dämpfer in Hustedt vom 17. - 19. Okober 2016.

BILDUNGSURLAUB IN HALBERSTADT

Bereichseminar Service

Betriebsräte und Vertrauensleute aus dem Bereich Service trafen sich zum letztem Bereichseminar, vor der Strukturanpassung an das Werk Braunschweig in Halberstadt vom 30. November - 02. Dezember 2016.

BILDUNGSURLAUB IN HALBERSTADT

Bereichsseminar der Achsmodule, Lenkung und Logistik

Betriebsräte und Vertauensleute aus den Bereichen Achsmodule, Lenkung und Logistik trafen sich zu einem Berichsseminar in Halberstadt vom 14. - 16. September 2016.

JAV WAHL 2016

IG Metall Listenaufstellung zur JAV-Wahl 2016

Die Listenaufstellung der Jugend- und Auszubildendenvertretung fand am Freitag, 23. September 2016 statt.

Fußballturnier von IG Metall und VW-GJAV

Am 6. August veranstaltete die Volkswagen-Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (VW-GJAV) zusammen mit der IG Metall ein Fußballturnier auf dem Sportgelände des SC Victoria e.V. in Braunschweig. Mit dabei waren über 400 Auszubildende und Dual-Studierenden aus Emden, Zwickau, Kassel, Wolfsburg, Salzgitter, Hannover, Osnabrück und Braunschweig.

Foto: Waldemar Grunwald

SO SEHEN SIEGER AUS!

IG Metall-Fußballturnier 2016

Auf dem Sportplatz des SC Victoria fand nach mehrjähriger Auszeit das diesjährige IG Metall-Fußballturnier am 13. August 2016 statt.

Übergabe Forderung VW Jugend (Foto: IG Metall)

TARIFRUNDE VOLKSWAGEN UND FINANCIAL SERVICES

IG Metall fordert 5% mehr und Verlängerung des Altersteilzeittarifvertrages

Hannover – Die erste Tarifverhandlung für die rund 120.000 Beschäftigten der Volkswagen AG und der Financial Services ist am heutigen Dienstag ohne Ergebnis auf den 2. Mai vertagt worden. Die IG Metall hat in der ersten Tarifverhandlung ihre Forderung nach 5 Prozent mehr Geld und die Verlängerung des bestehenden Altersteilzeittarifvertrages dargestellt und begründet.

TARIFRUNDE VOLKSWAGEN

Tarifkommission diskutiert Forderungen: 5 Prozent mehr Geld für 12 Monate und Verlängerung der Altersteilzeit

Hannover – Die IG Metall-Tarifkommission für die rund 115.000 Beschäftigten der Volkswagen AG und der VW Financial Services haben am heutigen Donnerstag die Forderung für die anstehende Tarifrunde beraten. Das Meinungsbild aus den sechs Werken der Volkswagen AG war eindeutig: Es wird eine Entgeltforderung von 5 Prozent mehr Geld für 12 Monate angestrebt. Darüber hinaus will die IG Metall die Verlängerung des bestehenden Altersteilzeittarifvertrages durchsetzen.

THEMA VOLKSWAGEN

BZ-Interview mit den Bevollmächtigten aus der Region

Die Braunschweiger Zeitung hat mit den drei Bevollmächtigten der IG Metall-Verwaltungsstellen Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg über die Situation bei Volkswagen nach dem Abgas-Desaster gesprochen.

Sie sehen die News 1 bis 10 von 102