EIL-ZÜGIG

Siemens Mobility und Alstom beabsichtigen Fusion!

Paukenschlag zum Geschäftsjahresende - Siemens und Alstom sind sich einig, ihre Aktivitäten in der Bahnindustrie zusammenzuführen.

Abgeordnete im Gespräch bei Siemens

VERTRAUENSLEUTE IM GESPRÄCH

Nachhaltige Mobilitätskonzepte: IG Metall Vertrauensleute bei Siemens im Dialog mit Bundestagsabgeordneten

Auf Einladung der IG-Metall Vertrauensleute trafen sich die Bundestagsabgeordnete Dr. Carola Reimann (SPD), Carsten Müller (CDU) und Herbert Behrens (die Linke) zu einer Diskussionsrunde mit dem Thema "Nachhaltige Mobilitätskonzepte" in der Chicco di Cafe Cafeteria im Gebäude 40.

TARIFRUNDE

Es ist Zeit...

... für eine neue Arbeitszeitkultur. Die IG Metall treibt die Debatte um die Arbeitszeit voran.

Quelle: DGB-Bundesvorstand 2017

WISSENSWERTES

Gewerkschaften: (nicht nur) attraktiv für Studenten

Umfragen zeigen, dass sich viele studentische Mitglieder gewerkschaftlich engagieren wollen.

BR-WAHL 2018

Unsere Agenda - die "Top 10"-Themen

Was bewegt den Standort? Die "Top 10"-Themen aus Sicht der IGM-Betriebsräte und Vertrauensleute bei Siemens Braunschweig

ZÜGIG 75

Blick zurück - und nach vorn!

Die Betriebsversammlung mit Sigmar Gabriel im Rückblick - und ein Ausblick auf die Agenda der IGM Betriebsräte und Vertrauensleute für die nächste BR-Wahlperiode 2018-2022

V.l.n.r.: Ronald Owczarek, Sigmar Gabriel, Torsten Kaminski, Jürgen Kerner. Foto: Peter Frank, d&d.

BELEGSCHAFT VON SIEMENS DISKUTIERT MIT SIGMAR GABRIEL

"Digital - International: Wie sieht die Zukunft der Bahnindustrie aus?"

Am heutigen Dienstag kamen rund 1.300 Beschäftigte von Siemens in der Stadthalle Braunschweig zu einer Betriebsversammlung zusammen. Auf Einladung des Betriebsrates waren prominente Gäste gekommen. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion diskutierten die Beschäftigten mit Sigmar Gabriel, Bundesaußenminister, Jürgen Kerner, Siemens-Aufsichtsrat und geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, Dr. Jochen Eickholt, Divisionsleiter Siemens Mobility und Ronald Owczarek, Betriebsratsvorsitzender Siemens Braunschweig zur Zukunft der Bahnindustrie und zur Zukunft des Standortes Braunschweig.

Protestaktion bei Siemens in Braunschweig. Foto: Peter Kernspecht

TARIF ME

Warnstreiks bei MKN und Siemens

Auch heute fanden im Rahmen der Tarifauseinandersetzung in der Metall- und Elektroindustrie Warnstreiks und Protestaktionen statt.

ZÜGIG 72

Gewinnen für die Auslastung

... Bürokratie abbauen, produktive Tätigkeiten stärken - das war auch die Maßgabe von 1by16. Die Zügig interviewt den Betriebsratsvorsitzenden zu Umsetzungsstatus der Umorganisation und wie sich der Betriebsrat verhalten hat.

Foto: Peter Frank (d&d)

BUNDESWEIT PROTESTE VON SIEMENS-BESCHÄFTIGTEN

"Mensch vor Marge!" - Aktionstag bei Siemens in Braunschweig

"Unsere Kolleginnen und Kollegen machen sich große Sorgen, denn niemand kann mit Sicherheit ausschließen, dass sie nicht von einer der nächsten Abbauwellen erfasst werden", erklärte die zweite Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig, Eva Stassek, heute bei der Protestveranstaltung vor dem Braunschweiger Siemens-Werk.

Sie sehen die News 1 bis 10 von 176