Roman Hannover

NACHRUF

Trauer um Roman Hannover

Plötzlich und völlig unerwartet ist am 23.12.2017 unser langjähriges Ortsvorstandsmitglied Roman Hannover im Alter von 63 Jahren verstorben. Er hat die IG Metall Handwerksarbeit in Braunschweig und bundesweit über Jahrzehnte intensiv geprägt. Sein engagierter Einsatz für die Beschäftigten des Handwerks - für durchsetzungsstarke Betriebsräte, für gute Tarifverträge, für eine qualifizierte Berufsausbildung - waren ihm ein Herzensanliegen.

AKTUELLE KURZINFORMATION NR. 26/2017

Bauarbeitsmarkt Oktober 2017: Arbeitslosigkeit leicht gesunken

Im Oktober 2017 waren 40.218 Bauarbeiter als arbeitslos registriert, 1.152 weniger als im Monat zuvor. Im Vergleich zum Oktober 2016 ist die Zahl der arbeitslos registrierten Bauarbeiter ebenfalls gesunken, in Westdeutschland um 12,2 % und in Ostdeutschland um 17,4 %.

v.l.n.r.: Achim Meyer (Nordmeyer SMAG), Donald Neumann, Michael Steffens (AH Rosier), Roman Hannover (Geiler), Lars-Peter Jendykiewicz (IVECO), Lutz Scholz (Hohrenk), Angela Schmudde (Scania), Michael Cordes (IG Metall), Lars Henninges (IVECO) und Stefan Würfel (AH Rosier).

Digitalisierung im Handwerk

Über die Herausforderungen, die sich aus der Digitalisierung ergeben, haben am Mittwoch Vertreter der großen Handwerkbetriebe im Braunschweiger Gewerkschaftshaus diskutiert. Mit von der Partie waren KollegInnen des Autohauses Rosier, von IVECO, Scania, Geiler, Hohrenk und der Nordmeyer SMAG.

Aktuelle Kurzinformation Nr. 1/2017

Bauarbeitsmarkt Dezember und im Jahr 2016: Arbeitslosigkeit im Vorjahresvergleich deutlich gesunken.

AKTUELLE KURZINFORMATION NR. 31/2016

Bauarbeitsmarkt November 2016: Arbeitslosigkeit jahreszeitlich bedingt leicht angestiegen.

Im November waren 47650 Bauarbeiter als arbeitslos registriert, 861 mehr als im Monat zuvor. Im Vergleich zum November 2015 ist die Zahl der arbeitslos registrierten Bauarbeiter jedoch in West-deutschland um 7,2 % und in Ostdeutschland um deutliche 19,1 % gesunken.

Aktuelle Kurzinformation Nr. 14/2016

Bauarbeitsmarkt Mai 2016: Arbeitslosigkeit weiter gesunken

Aktuelle Kurzinformation Nr. 10/2016

Bauarbeitsmarkt April 2016: Arbeitslosigkeit deutlich gesunken

Aktuelle Kurzinformation Nr 1/2016

Bauarbeitsmarkt Dezember und im Jahresdurchschnitt 2015: Arbeitslosigkeit im Vorjahresvergleich weiter gesunken

v.l. Präsident Detlef Bade, Thomas Friesen- Zerspaner, Florian von Fintel - Straßenbauer, Shenja Eckardt - Textilgestalterin, Andre Pröhl - Raumausstatter und Vizepräsident Roman Hannover.

LEISTUNGSWETTBEWERB DES DEUTSCHEN HANDWERKS (PLW – PROFIS LEISTEN WAS)

Ehrung in Frankfurt

Die besten 130 Lehrlinge des Jahres 2015 wurden im Palmengarten in Frankfurt (HWK Rhein- Main) geehrt.

Sie sehen die News 1 bis 10 von 101